Augusto - TANGO-GALA-SHOW

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die TänzerInnen
Augusto Salvo González
Tangusto
Tangotänzer, -lehrer.
Fotos: Thomas Fröhlich,
Silke Leßenich, Zafer Yigitoglu
Augusto wurde 1947 in Santiago de Chile geboren. Er hatte für zwei Jahre Ballettunterricht am Konservatorium in Santiago de Chile und tanzte in zwei Folklore-Gruppen. 1970 nahm er an einer Folklore-Tournee durch Mittelamerika teil. 1971 kam er nach Deutschland und studierte zunächst Fototechnik und danach Maschinenbau an der TU Berlin.

Nachdem er sich für etwa 15 Jahre als Tänzer und Lehrer dem Salsa gewidmet hatte, entdeckte er 2008 den Tango und blieb dabei. Im März 2009 startete er mit Ilana die GutsMuths-Milonga und setzte diese nach zwei Jahren mit Moni bis 2013 fort. Im Herbst 2009 begann er im Studio Savigny Tango zu schulen. Im November 2011 verlegte er seine Tätigkeit zum Spree-Tango-Studio in der Wullenweberstraße, wo er bis Mai 2016 blieb.

Anlässlich der 25-Jahr-Feier des GutsMuths-Sportzentrums im Jahr 2012 in der Schöneberger-Sporthalle trat Augusto mit Moni und 11 weiteren Tanzpaaren auf und präsentierten den "Rollator-Tango".

Im Jahr 2012 begann Augusto mit Hannah, einer blinden Frau, zu tanzen. Daraus entstand die Gruppe "Tango-Sehnix.de", die in der Blinden-Szene bekannt ist und jeden Montag einen kostenlosen Workshop von zwei Stunden anbietet.

Bei dem Tango-Festival Tangonale in der Ufa Fabrik im Jahr 2015 präsentierte Augusto mit Corinne die Inszenierung "Blind-Date" erstmalig.

2015 begann Augusto mit der Vorbereitung dieser Tango-Gala-Show

Zusammen mit dem Spanischlehrer Fabio Goñi Sutil begann Augusto im Jahr 2016 mit einem Workshop "Tango-Spanisch".

Wegen der Aufgabe des Spree-Tango-Studios im Juni 2016 befinden sich einige Aktivitäten in Zwangspause.
 
WWW.TANGUSTO.DE
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü